Wie meldet man ein importiertes Auto in Schweden an?

Wie meldet man ein importiertes Auto in Schweden an?

Wenn Sie im Ausland leben und ein importiertes Auto anmelden möchten, müssen Sie einige Dinge beachten. Zunächst müssen Sie ein Carnet de passage en douane, eine Bescheinigung über die vorübergehende Einfuhr, beantragen. Diesen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Handelskammer in Schweden. Sobald Sie das Carnet haben, müssen Sie es zur …

Read more

Die besten Singlebörsen in Schweden

Die besten Singlebörsen in Schweden

Es gibt viele Dating-Seiten, die für den schwedischen Markt entwickelt wurden. Aber welche sind die besten? Hier ist eine Liste der 5 besten Dating-Seiten in Schweden. MindAlike Diese Seite ist eine schwedische Dating-Seite, die Exklusivität verlangt und für die man sich bewerben muss, um aufgenommen zu werden. Voraussetzung für den …

Read more

Was sind Hypotheken?

Was sind Hypotheken?

Eine Hypothek ist ein Darlehen, das eine Bank oder ein anderes Finanzinstitut gewährt, um Ihnen beim Kauf eines Hauses zu helfen. Das Haus, das Sie mit der Hypothek erwerben, dient als Sicherheit für das Darlehen. Das bedeutet, dass der Kreditgeber Ihr Haus zwangsvollstrecken kann, wenn Sie mit Ihren Hypothekenzahlungen in …

Read more

FAQ zu Geldüberweisungen aus Schweden

FAQ zu Geldüberweisungen aus Schweden

Leben Sie als Expat in Schweden? Müssen SieGeld von Schweden in ein anderes Landüberweisen? Wenn ja, dann sind Sie nicht allein. Jedes Jahr ziehen Tausende von Menschen aus der ganzen Welt nach Schweden. Und viele von ihnen müssen irgendwann einmal Geld nach Hause schicken. Wie kann man also am besten …

Read more

Expats und internationaler Geldtransfer

Expats und internationaler Geldtransfer

Wenn Sie als Expat in Schweden leben, müssen Sie vielleicht irgendwann Geld ins Ausland überweisen. Dabei sind einige Dinge zu beachten. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die mit der Überweisung verbundenen Gebühren kennen. In der Regel fallen sowohl für den Versand als auch für den Empfang Gebühren an, die …

Read more

Kostenlose Kreditkarten in Schweden

Kostenlose Kreditkarten in Schweden

Bei der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte in Schweden gibt es einige Dinge zu beachten. Die erste ist, dass die meisten Karten ein schwedisches Bankkonto voraussetzen. Zweitens müssen Sie einen schwedischen Wohnsitz haben. Drittens müssen Sie möglicherweise eine gute Kreditwürdigkeit haben. Prüfen Sie diese kostenlosen Kreditkarten (ohne Jahresgebühr): Das Wichtigste …

Read more

Bester Mobilfunkanbieter in Schweden

Bester Mobilfunkanbieter in Schweden

Als Auswanderer werden Sie den besten Mobilfunkanbieter in Schweden finden wollen, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Es gibt viele verschiedene Anbieter, daher ist es wichtig, sie zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Einige Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten, sind: Netzabdeckung: Wie gut ist die Abdeckung in dem Gebiet, in dem …

Read more

Die besten Internetanbieter in Schweden

Die besten Internetanbieter in Schweden

Es gibt viele Internetanbieter in Schweden, und die Wahl des besten Anbieters kann schwierig sein. In diesem Artikel helfen wir Ihnen, den besten Internetanbieter für Ihre Bedürfnisse zu finden. Zunächst einmal müssen Sie entscheiden, welche Art von Verbindung Sie benötigen. In Schweden gibt es drei Hauptarten von Internetverbindungen: ADSL, Glasfaser …

Read more

Ein Teenager in Dänemark sein

Sie sind ein Elternteil und planen, mit Ihren Kindern im Teenageralter nach Dänemark zu ziehen? Dann kann ich mir gut vorstellen, wie sehr die Sorgen Ihr Gemüt trüben. Einerseits müssen Sie einfach umziehen, um Ihren Kindern eine gute Zukunft zu sichern, und können sie nicht zu Hause lassen, andererseits kann …

Read more

Bitcoin-Casinos in Skandinavien

Bitcoin-Casinos in Skandinavien: Welches Land hat die Krypto-Casinos am meisten angenommen?

Bitcoin-Casinos in Skandinavien sind mittlerweile genauso beliebt wie reguläre Casinos, die Fiat-Geld verwenden. Zahlreiche zuverlässige Plattformen sind für Spieler mit Wohnsitz in Schweden, Dänemark und Norwegen zugänglich. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen in die Welt des Online-Kryptohandels eingestiegen sind, ist es alles andere als überraschend, dass solche Glücksspiel-Websites so …

Read more

Dumme Bußgelder, die man in Dänemark vermeiden sollte

In Dänemark gibt es eine Reihe verrückter Bußgelder, die die Leute zahlen müssen, weil sie nicht so aufmerksam sind, wie sie es hätten sein sollen. Die dänischen Behörden sind stets auf der Suche nach Menschen, die sich nicht an die etablierte Gesellschaftsordnung des Landes halten. Die dänische Regierung, der echte …

Read more

Ihre Rechnungen in Dänemark begleichen

Die Begleichung von Rechnungen in Dänemark ist ein Thema, das jeden betreffen sollte, der in das Land zieht. Als Person müssen Sie Ihr Budget sorgfältig planen, damit es nicht zu überwältigend wird. Wenn Sie aus einem Land mit relativ niedrigen Lebenshaltungskosten nach Dänemark kommen, werden Sie wahrscheinlich von den guten …

Read more

Innere Ruhe in Dänemark finden

Es ist der Traum so vieler Menschen, sich in Dänemark niederzulassen. Es gibt einfach eine Menge positiver Werbung für Dänemark, die jeden ehrgeizigen Menschen anzieht. Dänemark zum Beispiel steht auf dem globalen Glücksindex ganz oben und die Menschen haben großes Vertrauen in ihre Regierung. Die dänische Regierung ist der Liebling …

Read more

In Dänemark in die Kirche gehen

Der Kirchgang in Dänemark war eines der Dinge, die mir als Auswanderer wirklich viel bedeuteten. Ich schätze, das ist bei so vielen der Fall, vor allem bei denen, die aus Afrika kommen. Das Christentum nahm seinen Anfang in Kontinentaleuropa, wie viele meinen und wie die Geschichte zeigt. Diese historische Tatsache …

Read more

Ukrainer, die zum ersten Mal nach Schweden einreisen

Wenn man nach Schweden kommt, kann man sich auf eine einmalige Erfahrung gefasst machen. Für Liebhaber der Natur und ihrer Gaben sind die zahlreichen Wälder und Seen ein wahrer Quell der Erholung, und für Leseratten könnten die gut ausgestatteten Schulen genau das Richtige sein. Forscher und Geschäftsleute haben hier die …

Read more

Mobiltelefon- und Internetabonnement in Finnland

Mobiltelefone und Internetabonnements sind das Herzstück der Information in Finnland. Wie von einem Land, das den Glücksindex anführt, nicht anders zu erwarten, stehen Kommunikation und Zugang zu Informationen an erster Stelle. Sobald Sie Ihren Wohnsitz im Land haben, kommen Sie nicht umhin, ein Abonnement für Mobilfunk-Sprach- und Datendienste abzuschließen. Als …

Read more

Partnersuche in Finnland

Liebe, Intimität und Romantik werden immer ihren Weg finden, ganz gleich, ob Sie neu in Finnland sind oder schon lange dort leben. Auf die eine oder andere Weise wird es immer einen Drang geben, die Liebe auszuprobieren, auch wenn sie schon einmal zerbrochen ist. Finnland bietet mit seiner Vielfalt und …

Read more

Kreditkarten in Finnland

Kreditkarten gelten in Finnland als das beste Mittel, um Geld zu leihen und es unterwegs zu versenden. Im Allgemeinen sind die Lebenshaltungskosten in Finnland wie auch in den anderen nordischen Ländern vergleichsweise hoch, was es schwierig macht, eine Kreditaufnahme ganz zu vermeiden. Die Menschen in Finnland nehmen auf unterschiedliche Weise …

Read more

Ukrainische Flüchtlinge und Einwanderung nach Schweden

Schweden ist wahrscheinlich eines der Ziele, die man als normaler Reisender oder sogar in Krisensituationen ansteuern sollte. Wie attraktiv Schweden für Besucher ist, zeigt sich daran, dass im Jahr 2020 bis zu 1,96 Millionen Menschen das Land besuchen werden (laut https://www.worlddata.info/). Andererseits meldete der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen in …

Read more

Ukrainische Flüchtlinge und Einwanderung nach Norwegen

Norwegen ist ein Juwel von einem Land, das in Nordeuropa liegt. Wenn Sie die Fjorde Norwegens nicht interessant finden, dann werden Sie vielleicht die hügelige Landschaft, die eisbedeckten Berge und die Städte am Meer wie Kristiansand und Bergen faszinieren. Im Allgemeinen sind die Norweger freundlich gegenüber Ausländern und Touristen, die …

Read more

Ukrainische Flüchtlinge und Einwanderung nach Dänemark

Dänemark ist ein nordeuropäisches Land, in dem die Geschichte der Wikinger eine große Rolle spielt. Mit einer Bevölkerung von knapp unter 6 Millionen Menschen nimmt das Land immer wieder Neuankömmlinge aus verschiedenen Teilen der Welt auf. Der Frieden und die politische Stabilität in Dänemark haben dazu geführt, dass das Land …

Read more

Mobiles Abonnement in Finnland

Für einen Neuankömmling in Finnland gibt es nichts Angenehmeres als die Möglichkeit, mit den Menschen in der Heimat und den bereits gewonnenen Freunden zu sprechen. Es ist fast sicher, dass das Leben in dem neuen Land zunächst unerträglich erscheinen wird. So oft wirst du verfluchen, warum du in ein so …

Read more

Scandinavia.life - empfohlene Seiten

Online-Spiele:

Wenn Sie mehr über Online-Casinos in Norwegen erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen NorgesCasino.com. Wir sind begeistert von der Förderung lokaler Websites und auf diese können Sie sich verlassen. Wir möchten auch nyecasino2022.com erwähnen, wo Sie Informationen über neue Casinos erhalten können, die Spieler mit Wohnsitz in Norwegen akzeptieren.

Finanzen:

Kryptowährungen werden in Skandinavien immer beliebter - und das können Sie auf der Website https://kryptovaluta.info in mehreren Sprachen nachlesen.

Scandinavian World Cup hopes rest with Denmark  

After almost three years of qualifying matches, the initial entry of more than 200 teams has been whittled down to the 32 who will go to Qatar with hopes of winning the biggest prize in football. As far as Scandinavia was concerned, the whittling process has reduced the entrants from …

Read more

Just Eat Denmark

Maybe you are learning Just Eat Denmark for the first time and wondering what its all about. No need to scratch your head further because you are not only about to know more about it but also make an order of your best cuisine and get it delivered by Just …

Read more

Lebara Top-Up in Denmark

When you first arrive in Denmark or even as a resident, it can be so frustrating not having a phone signal. You don’t just want to be trapped in such desperate situations where calling back home is not possible and even chatting with friends a far dream. To save you …

Read more

Best Food Delivery Services for you in Denmark

Arriving in Denmark, you will likely spot people riding mopeds, scooters, bicycles and sometimes small cars with some brand emblem of visibly delicious foods. Across small and big cities in Denmark, the culture of bot cooking at home is fast becoming normal. People are just too busy that they will …

Read more

123

123

Survival tactics in Denmark 

Denmark is one European country that may not be as popular as its peers but for those who already have hints perceive it as a great destination. Across the seas and over the mountains, so many people hope that they can just find an opportunity to come to Denmark, sit …

Read more

The Best Online Casinos for Scandinavian Players

The Best Online Casinos for Scandinavian Players

The online casino Scandinavia features various government regulations and other issues that make it difficult to play in many European countries. Gambling is a fun activity and offers the best way to spend recreational time with the opportunity of winning some money. When challenges arise, it makes it difficult for …

Read more

Your fish plug when in Stockholm, Sweden

Talk of Stockholm, one of the the most visited cities in Sweden and consisting of up to 14 islands and over 50 bridges. The city has a lot of exiting places worth visiting and any newcomer should consider sampling just a few. Aside from the many attractions that will form …

Read more

Highly marketable courses in Denmark

Denmark is one of the European countries with great education recognized globally. As an ex-pat, it is good to study in Denmark but not any course. Your choice should be among the highly marketable courses in Denmark. Are you worried about the language used? Do not worry, as most of …

Read more

Emporia Shopping Centre, Malmö

Visiting the Scandinavia, Sweden to be specific without saving some time to check in at the Emporia Shopping centre? Then you journey is nowhere near complete. It does not matter whether you are visiting Malmö for a day, a week or a month. All that you may miss is at …

Read more

Best mobile operator in Denmark

Best mobile operator in Denmark

There are many mobile operators in Denmark, but which one is the best? It really depends on your needs and what you are looking for in a mobile operator. Some things you may want to consider is the price, coverage, data allowance, and extras such as free calls and texts. …

Read more

The best internet providers in Denmark

The best internet providers in Denmark

As an expat in Denmark, you want to make sure you have the best possible internet connection. After all, you’ll be using it for work, entertainment, and staying in touch with friends and family back home. So, who are the best internet providers in Denmark? Here are our top three …

Read more

Home insurance in Sweden explained

Home insurance in Sweden explained

As an expat, you are probably not familiar with the Swedish home insurance system. In this blog post, we will explain the basics of home insurance in Sweden. In Sweden, there are two types of home insurance: buildings insurance and contents insurance. Buildings insurance covers the building itself and contents …

Read more

Comparing Car Insurances in Sweden

Comparing Car Insurances in Sweden

Have you ever wondered as an expat in Sweden, how one compares and figures out car insurance? There are a few things to consider when comparing car insurance in Sweden. The first is the type of car you have. The second is your driving history. The third is the amount …

Read more

Get your NemID in Denmark Today

If CPR number is a gateway to public services in Denmark, then NemID is the key. I mean the two almost go together when it comes to getting public services in Denmark. Just to give you an impression of it, anyone with a social media account must have had to …

Read more

Best paying jobs for ex-pats in Denmark

Generally, Denmark ranks among the best countries in the world for expat workers. The attractiveness of Denmark is not only in its fair labour practices but also string labour unions, lucrative salaries and an environment that allows everyone to fully explore their limits. For each job, there is always an …

Read more

How to Register an Imported Car to Sweden

How to Register an Imported Car to Sweden

If you are an expat and you want to register an imported car, there are a few things you need to know. First, you will need to obtain a carnet de passage en douane, which is a certificate of temporary importation. This can be obtained from your local Chamber of …

Read more

The best dating sites in Sweden

The best dating sites in Sweden

There are a lot of dating sites that have been developed for the Swedish market. But which ones are the best? Here is a list of the 5 best dating sites in Sweden. MindAlike This site is a Swedish dating site that calls out for exclusivity and you haves to …

Read more

What are Mortgages?

What are Mortgages?

A mortgage is a loan that a bank or other financial institution provides to help you buy a home. The home that you purchase with the mortgage is used as collateral to secure the loan. This means that if you default on your mortgage payments, the lender can foreclose on …

Read more

Best options to send money abroad from Denmark

Best options to send money abroad from Denmark

Sending money has not been made like today. There are over ten options for sending money from Denmark to other nations (more about international transfers for expats). Some of the options take a few minutes, while others take days for the money to arrive back home. The following are the …

Read more

FAQ on Money Transfers from Sweden

FAQ on Money Transfers from Sweden

Are you an expat living in Sweden? Do you need to transfer money from Sweden to another country? If so, you’re not alone. Every year, thousands of people move to Sweden from all over the world. And many of them need to send money back home at some point. So …

Read more

Expats and International Money Transfer

Expats and International Money Transfer

If you’re an expat living in Sweden, you may need to transfer money internationally at some point. Here are a few things to keep in mind when doing so. First, make sure you understand the fees involved in transferring money. There are usually both sending and receiving fees, and they …

Read more

Free credit cards in Sweden

Free credit cards in Sweden

There are a few things to consider when looking for a free credit card in Sweden. The first is that most cards will require that you have a Swedish bank account. The second is that you will need to be a Swedish resident. The third is that you might need …

Read more

Best mobile operator in Sweden

Best mobile operator in Sweden

As an expat, you will want to find the best mobile operator in Sweden that suits your needs. There are many different operators to choose from, so it is important to compare them before making a decision. Some factors you may want to consider include: Coverage: How good is the …

Read more

Scandinavia.life - recommended sites

Online gaming:

If you want to learn more about online casino in Norway we want to recommend NorgesCasino.com. We are enthusastic about promoting local sites and this is one you can rely on. We also want to mention nyecasino2022.com where you can get information about new casinos. For users in Finland a better option is Kasinohai - find online casinos.

Finance:

Cryptocurrencies is ever more popular in Scandinavia - and you can read about this on the website https://kryptovaluta.info in several languages.

Similar sites:

For similar sites like scandinavia.life we want to recommend ExpatEuropa.com that focus more on all of Europe as an expat.